Dank digitaler Zeiterfassung Zeit sparen

Eine moderne digitalisierte Zeiterfassung ist schnell und unkompliziert. Integriert in die Lohnbuchhaltung, entlastet sie zusätzlich von administrativen Arbeiten.

Die ABACUS Zeit- und Spesenerfassung bietet verschiedenste Möglichkeiten die Zeiterfassung einzurichten: via App, über ein Mitarbeiterportal, durch Stempeln oder automatisch übers Smartphone, sobald die Mitarbeitenden den entsprechenden Bereich betreten. Wird sie in die Lohnbuchhaltungs-Applikation integriert, wird der Prozess der Lohnzahlung durchgängig digital. Das reduziert die administrativen Arbeiten der HR-Abteilung wesentlich:

  • 70% weniger Doppelerfassungen,
  • 60% weniger Administrationsaufwand,
  • 50% weniger Eingabefehler.

Mit der modernen Lösung sehen die Mitarbeitenden ihre Arbeits-, Soll- und Gleitzeit, sowie ihre Feriensaldi in Echtzeit und können ihre Personaldaten schnell und einfach anpassen. Die Vorgesetzten haben stets den Überblick über die Arbeitszeiten und die Absenzen ihrer Mitarbeitenden. Die HR-Abteilung kann zudem auf eine rechtskonforme Abrechnung vertrauen und hat immer Zugriff auf die aktuellen Personaldaten.

Für Pascal Eichmann, Stadt Bischofszell, sind drei Faktoren entscheidend bei der Zeiterfassung: Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und ein innovativer Partner