Mehr Zeit für Beratungsservice

Digitalisierte Prozesse sparen viel Ressourcen und Zeit. Zeit, die für Kernkompetenzen wie z.B. die persönliche Beratung frei wird. 

Den Trend zu mehr Beratungsservice als Kernaufgabe der zukünftigen Verwaltung sieht auch Prof. Dr. Kuno Schedler, Prorektor und ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen. Er untersucht die Verwaltung der Zukunft und sagt die grosse Herausforderung wird es sein "den menschlichen Moment aufzuwerten". 

Prof. Dr. Kuno Schedler über die zukünftige Verwaltung.

Die integrativen Lösungen und Applikationen von Abraxas machen es einfach, innerhalb der verschiedenen Stellen einer Verwaltung wie auch zwischen verschiedenen Verwaltungen vernetzt und damit effizienter zu arbeiten. Vor allem der digitale Datenaustausch über Schnittstellen spart Zeit. Diese gewonnene Zeit lässt sich dann für die immer wichtiger werdende Kernkompetenz der persönliche Beratung für Anliegen aus der Bevölkerung aufwenden.