Abraxas betreibt Applikationen und integriert sie in Ihre IT-Infrastruktur

Das Management von Applikationen ist eine zeit- und ressourcenintensive Aufgabe. Die erfahrenen Systemspezialisten von Abraxas betreiben individuelle Fachapplikationen oder Standardlösungen in Integrations-, Test- und Produktionsumgebungen. Kunden profitieren von einem sicheren und zuverlässigen Betrieb und garantierter Datenhaltung in der Schweiz.

In zwei redundanten Tier-3-Rechenzentren in der Schweiz erbringt Abraxas sämtliche IT-Services aus einer Hand. Neben dem Betrieb kompletter Infrastrukturen gehören auch Integration, Betrieb und Management von Applikationen zu unseren Kernkompetenzen. Neben Standardanwendungen wie SAP, Microsoft CRM und SharePoint gehören auch Web-Anwendungen und individuelle Applikationen dazu.

Diese Services erbringen unsere Applikations-Spezialisten:

  • Betrieb der Anwendung
  • Betrieb verschiedener Umgebungen inklusive Infrastrkutur (z.B. Entwicklung, Test, Integration, Produktion)
  • Event-, Incident- und Problem-Management
  • Request Fulfillment und Deployment Management
  • Störungsbehebung
  • Jobsteuerung für einmalige oder wiederkehrende Verarbeitungen
  • First und Second Level Support
  • Performance-Analyse

Wenn immer möglich arbeiten wir eng mit dem jeweiligen Software-Entwickler zusammen. So können Erfahrungen aus dem Betrieb, Rückmeldungen der Anwenderinnen und Anwender sowie Analyseergebnisse in den Entwicklungsprozess zurückfliessen und damit die Optimierung künftiger Releases erleichtern.

Referenz zu diesem Thema

Applikationsbetrieb ASTRA

Seit 2016 werden die zentralen Applikationen des ASTRA von Abraxas betrieben.

weiter

Kontaktieren Sie uns:

Edmund Bitterli