Pensum
100%
Anstellung
Festanstellung
Standort
St. Gallen
Jetzt bewerben Jetzt bewerben Personalberater
Übernehmen Sie Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung unserer Software und tragen Sie mit uns zum Kundenerfolg bei!

Ihr Verantwortungsbereich

  • Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden im Rahmen von Projektvorgaben
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen aufgrund der erfassten Anforderungen
  • Fachliche Konzeption und Dokumentation von Geschäftsprozessen
  • Fachliche Teil-Projektleitung
  • Erstellen von Testfällen, Durchführen von Applikationstests sowie Begleiten der Kundentests vor Ort
  • Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Produktmanagement und der Softwareentwicklung
  • Unterstützung des Applikationsbetriebs im Rahmen der Business Analyse
  • Präsentieren von Ergebnissen der Business Analyse an interne und externe Interessensgruppen
  • Vorbereiten und Leiten von Kundenworkshops

Ihr Profil

  • Solide Grundausbildung – vorzugsweise kombiniert einem abgeschlossenen Studium im IT-Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung (Fokus Steuern) kommen Ihnen bei dieser Funktion zugute
  • Erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Business Analyst und in Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnissen; gute Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Freude am Kundenkontakt und langfristigen Kundenbeziehungen

Ihre Perspektive

Spannende Herausforderungen in einer sehr selbständigen Position mit viel Gestaltungsspielraum - nutzen Sie die Chance! Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online einzureichen – vielen Dank.

Kontakt

Peter Hugentobler
Telefon
058 660 18 10