Für die Umsetzung unserer Kundenprojekte und für die Weiterentwicklung unserer Fachlösungen im Umfeld Einwohner suchen wir eine:n erfahrene:n Business-Analysten:in.

Falls du

  • gerne in einem interdisziplinären Team arbeitest und den Kundenkontakt suchst
  • über ein gutes technisches Know-how und Erfahrungen in der Business-Analyse verfügst
  • gerne in Projekten mitarbeitest
  • Herausforderungen liebst und bereit bist anzupacken und Verantwortung zu übernehmen
könnte es Deine Traumstelle sein!

Das bewirkst du

  • Aufbau, Umsetzung, Optimierung Betriebsorganisation zwischen dem Kunden und Abraxas
  • Beurteilen der Machbarkeit sowie des Geschäftsnutzens der Anforderungen
  • Erheben, überprüfen und dokumentieren von Anforderungen seitens der Fachbereiche
  • Erstellen, unterhalten und verantworten von fachlichen Systemdokumentationen, wie Fachkonzepten und Benutzerdokumentationen
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen sowie vertreten der Fachanforderungen in den agilen Umsetzungsteams
  • Kommunizieren mit internen und externen Anspruchsgruppen, durchführen von Workshops, präsentieren der erarbeiteten Ergebnisse
  • Unterstützen in der Realisierung der spezifizierten Systeme und begleiten von internen Tests und Abnahmetests durch den Kunden
  • Coaching, beraten und ausbilden von Auftraggebern und Projektmitarbeitenden

Das zeichnet dich aus

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einem Studium in Richtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung als Business-Analyst/ICT-Requirements-Engineer in komplexen IT-Projekten
  • Gute Kenntnisse in agilen Entwicklungsvorgehen (z.B. Scrum), Zertifizierung von Vorteil
  • Integrierende, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein, proaktiver Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung
  • Freude an Kundenkontakt, Bereitschaft für Reisetätigkeit
  • Gutes Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge 
  • Analytisches und logisches Denken 
  • Fähigkeit, Sachverhalte empfängergerecht zu dokumentieren und zu präsentieren
  • Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
  • Spezifisches Know-how im Bereich öffentliche Verwaltung und Einwohnerkontrolle sind von Vorteil

Das bieten wir dir

Wir bieten dir eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld. Moderne Arbeitsplatzgestaltung, eine Lage direkt am HB St. Gallen und vielseitige Perspektiven können wir dir ebenfalls bieten. Willst du mehr wissen?

Kontakt

Sarah Uzun
Sarah Uzun

HR-Business Partner

Stellenangebote

Stellenangebote filtern:
Standort

Nichts Passendes dabei?

Dann bewirb dich spontan! Spontanbewerbungen nehmen wir ausschliesslich über das verlinkte Formular entgegen.