Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Unser Netzwerkteam umfasst 10 Personen an den Arbeitsorten St. Gallen und Zürich und betreut ein hochmodernes Netzwerk an verschiedenen Rechenzentrums- und Kundenstandorten. Die ständige Weiterentwicklung und der prozessorientierte Betrieb garantieren sehr hohe Zuverlässigkeit und beste Kundenzufriedenheit.

Wir planen voraus - unser langjähriger Mitarbeiter geht in Pension. Unser Team braucht deine Unterstützung!

Dein Verantwortungsbereich

  • Du bist mitverantwortlich für die Planung, die Architektur und den Weiterausbau der Abraxas Netzwerke
  • Du unterstützt den Verkauf: arbeitest in Ausschreibungen und Offerten mit, erarbeitest kundenspezifische Lösungen und stimmst kundenspezifische Designs mit dem bestehenden Netzwerk sowie der Gesamtarchitektur ab
  • Du übernimmst Verantwortung durch die Teilprojektleitung der Netzwerkaspekte in Kundenprojekten
  • Du erarbeitest Umsetzungs- und Betriebskonzepte
  • Du führst Implementationsarbeiten im Rahmen von Projekten und bei der Umsetzung von Aufträgen aus
  • Du lokalisierst und behebst Netzwerkstörungen im 3rd Level Support
  • Du leistest ausserordentliche Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten, wie zum Beispiel Wartungsfenster

Dein Profil

  • Höherer Abschluss in Informatik oder Telematik
  • Sehr gute Netzwerkkenntnisse in Routing und Switching sowie breite Technologiekenntnisse in Bereichen wie VXLAN/EVPN, SDN, SD-WAN, MPLS, QoS, IPv6
  • Höhere Zertifizierung eines Netzwerkherstellers
  • Fähigkeit zielgruppengerecht, verständlich und präzise zu kommunizieren und zu dokumentieren
  • Sprachniveaus Deutsch: C2, Englisch: B2
  • Idealerweise Erfahrung im Service Provider Umfeld
  • Hohe Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
  • Betriebswirtschaftliche Allgemeinbildung
  • Einwandfreier Leumund

Deine Perspektive

Werde Teil unseres #TeamAbraxas. Erlebe und gestalte so aktiv und entscheidend die sehr spannende Zeit der Digitalisierung der Verwaltung mit. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen hybriden Arbeitszeitmodellen, 41-Stunden-Woche, grosszügiger Home-Office-Regelung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Kontakt

Tamara Naric
Tamara Naric

Recruiter Human Resources

Stellenangebote

Stellenangebote filtern:
Standort

Nichts Passendes dabei?

Dann bewirb dich spontan! Spontanbewerbungen nehmen wir ausschliesslich über das verlinkte Formular entgegen.