Pensum
100%
Anstellung
Festanstellung
Standort
Zürich

Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegen genommen. Besten Dank für Ihr Verständnis und die Berücksichtigung.

Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Sie sind die zentrale Drehscheibe und koordinieren nicht nur den laufenden Betrieb sondern verantworten auch die Weiterentwicklung von Services auf hohem Qualitätsniveau. Unsere Kunden aus dem BORS Umfeld (Behörden und Organisationen für Rettung und Sicherheit) stellen dabei besonders hohe Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit und Integrität. Diese Stelle wurde aufgrund unserer erweiterten Geschäftstätigkeit neu geschaffen und bietet entsprechendes Potential für die Mitgestaltung.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Abstimmung der Erwartungen und Bedürfnisse zwischen Kunden und internen wie auch externen Leistungserbringern
  • Optimierung von Serviceübergreifenden Themen wie Monitoring, Deployment, etc.
  • Durchführung und Führung von internen und externen Koordinations- und Service Review Meetings
  • Verantwortlich für interne und externe Kommunikation im Rahmen der betreuten Services
  • Ausarbeitung, Verhandlung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements
  • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen des Servicemanagements
  • Erstellung von Management Berichten und Service Reports
  • Koordinieren von Projekten / Changes im Betrieb in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und Leistungserbringern
  • Sie sind für die Serviceerbringung im öffentliche Bereich (Fokus: Polizei) zuständig und haben hier auch die Produkteverantwortung

Ihr Profil

  • Fundierte Informatikausbildung und Berufspraxis im IT– Servicemanagement-Umfeld
  • Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicher mündlich wie schriftlich
  • Weitere Sprachkenntnisse in Französisch wünschenswert 
  • Praktische Erfahrung bezüglich den Betriebsprozessen gemäss ITIL - sowohl technisch als auch organisatorisch
  • Projektleitungserfahrung bei Implementierungen und im Betrieb von Services
  • Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen wie auch rasche Auffassungsgabe
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausserordentliche Kunden- und Service Orientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Ihre Perspektive

Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe, die Sie aktiv mitgestalten und so Ihren Verantwortungsbereich ausbauen können. Wir bieten Ihnen eine gezielte Integration in Ihr Arbeitsumfeld und schaffen Handlungsspielraum. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bitte erfassen Sie diese ausschliesslich online - besten Dank.

Kontakt

Peter Hugentobler
Telefon
058 660 18 10