Pensum
100%
Anstellung
Festanstellung
Standort
Bern
Jetzt bewerben Jetzt bewerben Personalberater
Sie sind die zentrale Drehscheibe und koordinieren nicht nur den laufenden Betrieb sondern verantworten auch die Weiterentwicklung von Services auf hohem Qualität- und Sicherheitsniveau.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Abstimmung der Erwartungen und Bedürfnisse zwischen Kunden und internen Leistungserbringern
  • Optimierung von Serviceübergreifenden Themen wie Monitoring, Deployment, etc.
  • Durchführung von internen und externen Koordinations- und Service Review Meetings
  • Verantwortlich für interne und externe Kommunikation im Rahmen der betreuten Services
  • Ausarbeitung, Verhandlung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements
  • Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen des Servicemanagements
  • Erstellung von Management Berichten und Service Reports

Ihr Profil

  • Fundierte Informatikausbildung und mehrjährige Berufspraxis im IT– Servicemanagement-Umfeld
  • Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch, verhandlungssicher mündlich wie schriftlich
  • Praktische Erfahrung bezüglich den Betriebsprozessen gemäss ITIL mit grösseren C/S und/oder Cloud Infrastrukturen - sowohl technisch als auch organisatorisch
  • Projektleitungserfahrung bei Implementierungen und im Betrieb von Services
  • Analytisches Denkvermögen, strukturiertes Vorgehen wie auch rasche Auffassungsgabe
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Ausserordentliche Kunden- und Service Orientierung

Ihre Perspektive

Wir bieten Ihnen einen tollen Job bei der neuen Abraxas in der schnell wachsenden Geschäftsstelle Bern – verlangen aber viel. Sind Sie bereit, sich in den Dienst unsere Kunden und Ihrer Arbeitskollegen und -Kolleginnen zu stellen? Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online via unser Recruiting-Tool einzureichen – vielen Dank.

Kontakt

Peter Hugentobler
Telefon
058 660 18 10