Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Unser Netzwerkteam umfasst 10 Personen an den Arbeitsorten St. Gallen und Zürich und betreut ein hochmodernes Netzwerk an verschiedenen Rechenzentrums- und Kundenstandorten. Die ständige Weiterentwicklung und der prozessorientierte Betrieb garantieren sehr hohe Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit.

Unser Team braucht Verstärkung – unterstützen Sie uns.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Mitverantwortlich für die Planung, die Architektur und den Weiterausbau der Abraxas Netzwerke
  • Verkaufsunterstützung (Mitarbeit in Ausschreibungen und Offerten), Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen und abstimmen von kundenspezifischen Designs mit dem bestehenden Netzwerk sowie der Gesamtarchitektur
  • Teilprojektleiter für die Netzwerkaspekte in Kundenprojekten
  • Erarbeitung von Umsetzungs- und Betriebskonzepten
  • Implementationsarbeiten im Rahmen von Projekten und bei der Umsetzung von Aufträgen
  • Lokalisieren und Beheben von Netzwerkstörungen im 3rd Level Support
  • Ausserordentliche Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten (Wartungsfenster)

Ihr Profil

  • Höherer Abschluss in Informatik oder Telematik
  • Sehr gute Netzwerkkenntnisse in Routing und Switching sowie breite Technologiekenntnisse in Bereichen wie VXLAN/EVPN, SDN, SD-WAN, MPLS, QoS, IPv6
  • Höhere Zertifizierung eines Netzwerkherstellers
  • Fähigkeit zielgruppengerecht, verständlich und präzise zu kommunizieren und zu dokumentieren
  • Sprachniveaus Deutsch: C2, Englisch: B2
  • Idealerweise Erfahrung im Service Provider Umfeld
  • Hohe Lernbereitschaft und Lernfähigkeit
  • Betriebswirtschaftliche Allgemeinbildung
  • Einwandfreier Leumund

Ihre Perspektive

Werden Sie Teil unseres Teams Abraxas. Erleben und gestalten Sie so aktiv und entscheidend die sehr spannende Zeit der Digitalisierung der Verwaltung mit. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit modernen hybriden Arbeitszeitmodellen, 41Std-Woche, grosszügiger Home Office-Regelung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Kontakt

Gisela Swysen

Senior HR Recruiting Specialist

Stellenangebote

Stellenangebote filtern:
Standort

Nichts Passendes dabei?

Dann bewerben Sie sich spontan! Spontanbewerbungen nehmen wir ausschliesslich über das verlinkte Formular entgegen. Dossiers von Personalberatern werden nicht berücksichtigt.