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Als Servicemanager verantwortest Du die Erbringung der mit dem Kunden vereinbarten IT-Services und stellst insbesondere die Einhaltung von Service Level Vereinbarungen sicher. Du vertrittst die Interessen des Kunden innerhalb der Abraxas aber auch die Interessen der Abraxas zum Kunden. Verantwortete Kunden gemäss Zuteilung Bereich Kantone Mitte und Teilpensum Bund & Kantone West.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Mitarbeit im Bid-Team bei der Ausarbeitung von Offerten und Gewinnung von neuen Projekten (z.B. bei Ausschreibungen)
  • Verhandeln und Vereinbaren von Verträgen inkl. Service Level Agreements mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Accountmanager und den Leistungsersteller
  • Erstellen, einführen und unterhalten des vertragsrelevanten Service-Katalogs
  • Definieren, abstimmen und umsetzen der vertragsrelevanten Service-/Operation-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Prozesse und Standards
  • Mitarbeit bei der Erstellung von OLAs und Lieferantenvereinbarungen UC
  • Bereitstellung der verlangten Reports
  • Sicherstellung einer korrekten Verrechnung der Leistungen zum Kunden (Controlling der verrechenbaren Dienstleistungen, Produkten und Services)
  • Periodische Meetings mit dem Kunden zur Besprechung der Serviceerbringung und allfälligen Abweichungen
  • Überwachung der vereinbarten SLAs nach den vereinbarten Kriterien insbesondere der Qualität
  • Auslösen von Massnahmen bei voraussichtlichen oder bestehenden Abweichungen
  • Bearbeitung von Problemen und operativen Eskalationen, die im Problemmanagement–Prozess nicht von der Linie direkt gelöst werden
  • Abschliessende Behandlung von operativen Eskalationen gegenüber dem Kunden
  • Aufnahme von Kundenbedürfnissen und Anstossen von Folgegeschäften (u.a. Change Requests, neue Vorhaben, etc.)
  • Vertragswesen und Pflege: Sicherstellen dass Verträge und Service-Level-Agreements (SLA) nachgeführt und eingehalten werden
  • Sicherstellen von regelmässigen Audits (Security, Performance) und Trendanalysen (Kundenzufriedenheit)

Ihr Profil

  • vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet sowie Kenntnisse in benachbarten Fachgebieten
  • fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
  • führt selbstständig Aufträge aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
  • Fähigkeit zu fachlicher Projektleitung
  • Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen im Fachgebiet

Ihre Perspektive

Werde Teil unseres Teams in Zürich und Bern! Wir bieten eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitsplatzgestaltung, ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie beste Verkehrsanbindung. Willst du mehr wissen? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung via unser Recruiting-Tool.

Kontakt

Sandra Kohler

HR-Business Partner

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