Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Wir unterhalten im Service Center Workplace komplexe Kundeninfrastrukturen und pflegen aktive Beziehungen zu den Stakeholdern um einen sicheren, zuverlässigen und effizienten Betrieb von verschiedenen Kundeninfrastrukturen sicherzustellen.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Betrieb und Support von IT-Services der internen IT
  • Mitarbeit in (Teil-)Projekten
  • Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident- und Problem Management)
  • Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen (Request Fulfilment)
  • Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit den Kunden
  • Erstellen und Aktualisieren von Systemdokumentationen und des Inventars

Ihr Profil

  • Fundierte Informatik Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung
  • Azure/M365 Erfahrungen
  • Zertifizierungen im Microsoft (MCSA/MCSE) Umfeld werden begrüsst
  • Gute Windows Server und Client Kenntnisse, Active Directory Services, Azure und M365 Kenntnisse, Powershell-Scripting werden begrüsst
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
  • Verantwortungsvolle, äusserst zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einwandfreiem Leumund
  • Freude an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden


Ihre Perspektive

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem spannenden Umfeld Verantwortung zu übernehmen und stets dazuzulernen. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online einzureichen – vielen Dank.


Kontakt

Beat Sonderegger

HR-Business Partner

Stellenangebote

Stellenangebote filtern:
Standort

Nichts Passendes dabei?

Dann bewerben Sie sich spontan! Spontanbewerbungen nehmen wir ausschliesslich über das verlinkte Formular entgegen. Dossiers von Personalberatern werden nicht berücksichtigt.