Service Level Agreements, hohe Verfügbarkeit der Anwendungen, 24/7 – Die Dienstleistungen für unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle. Die Business Unit "Operations" betreut als Outsourcing-Partner die IT-Infrastruktur unserer Kunden in verschiedenen Bereichen. Unser Team braucht Verstärkung – möchten Sie uns unterstützen?

Aufgaben

  • Betrieb und Support von IT-Services unserer shared- und dedizierten Kundenumgebungen 
  • Mitarbeit beim Weiterentwickeln/Optimieren und Erneuern der Infrastrukturen
  • Analysieren und Beheben von Störungen (2nd und 3rd Level Support)
  • Release- und Problemmanagement
  • Erstellen und Pflegen betriebsrelevanter Dokumentationen und Prozesse
  • Monitoren, Optimieren und Dokumentieren von Betriebsprozessen
  • Eigenständiges Suchen und Beheben von Fehlern, auch mit Unterstützung durch die Hersteller und anderen Fachteams
  • Mitarbeit in Projekten und bei der Erstellung von Kundenofferten, sowie gelegentliche Pikettdienste

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung, Weiterbildungen im Fachbereich
  • Nachweisbar grosse Erfahrung im Betrieb von shared- Infrastrukturen, vorwiegend im Microsoft-Umfeld. Erfahrung mit FileNet IS / P8 und Oracle von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Betrieb von Java Application Servern (Tomcat)
  • Freude an konzeptionellen Tätigkeiten und Kundenkontakt
  • Know-how im Bereich Scripting 
  • Freude an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Bereitschaft für gelegentlichen Pikettdienst oder Einsätze beim Kunden (innerhalb Schweiz)
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse von Vorteil

Verwandte Inhalte