Support

Vom 2. – 5. September 2021 fand die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung OBA in St.Gallen statt. Nach der Absage im vergangenen Jahr freuten sich die Schülerinnen und Schüler dieses Jahr umso mehr, spannende Einblicke in die verschiedensten Berufe zu erhalten. Auch Abraxas war mit einem Stand vor Ort, betreut von Lernenden sowie unserem Ausbildungsteam.

Unser Auftritt an der OBA 2021 war ein voller Erfolg: Unzählige Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Ostschweiz besuchten den Stand des #TeamAbraxas. Unsere Lernenden begeisterten die Besucherinnen und Besuchern mit spielerischen Aktivitäten sowie spannenden Einblicken in ihre Lehrstellen und täglichen Aufgaben.

Die Schülerinnen und Schüler konnten am Abraxas-Stand auf spielerische Weise mehr über die angebotenen Lehrstellen erfahren. Beim «Gurkenspiel» konnten sie ihre Reaktionsfähigkeit testen und erste Programmiererfahrung mit dem Roboter sammeln. 

Die Schülerinnen und Schüler zeigten grosses Interesse am Abraxas-Ausbildungsangebot und konnten sich im Gespräch mit Lernenden sowie dem Ausbildungsteam aus erster Hand informieren.

Weitere Impressionen im Videorückblick:

Kontakt