Die Jury des renommierten International Forum Design hat das Brand Design der Abraxas mit dem iF Design Award 2020 ausgezeichnet. Prämiert wurde Wirz Brand Relations, die den Markenauftritt 2018 realisiert hat.

Abraxas wurde mit dem iF Design Award ausgezeichnet

Einmal im Jahr verleiht die weltweit älteste Designinstitution, die iF International Forum Design GmbH in Hannover, den begehrten iF Design Award. Dieses Jahr hat eine 72-köpfige, internationale Experten-Jury insgesamt 7'298 Einreichungen aus 56 Ländern bewertet. Der neue Markenauftritt der Abraxas überzeugte die Jury und wurde in der Kategorie Kommunikation mit dem Award ausgezeichnet und entsprechend gewürdigt: «Digitalisierung bietet immer mehr und mehr Möglichkeiten. Abraxas bietet Orientierung in der komplexen digitalen Welt und begleitet seine Kunden bei der Ausrichtung auf die richtigen Entwicklungen und Lösungen.»

Neuer Auftritt seit Fusion
Seit der Fusion am 3. April 2018 tritt die neue Abraxas mit dem Versprechen «Für die digitale Schweiz. Mit Sicherheit.» am Schweizer IT-Markt auf. Der neue Markenauftritt wurde von Wirz Brand Relations in enger Zusammenarbeit mit dem Kommunikations-Team von Abraxas realisiert. Für den Auftritt ist die Agentur jetzt prämiert worden. Wirz Brand Relations ist Teil der Wirz Gruppe und ist auf Markenentwicklung und -kommunikation spezialisiert.

Die ganze Laudatio auf den Auftritt von Abraxas findet sich hier: https://ifworlddesignguide.com/entry/270197-abraxas-brand-design

 

Ein kleiner Ausschnitt aus der Bild- und Markenwelt von Abraxas. (Bild: zvg)