Support

ISO 9001 - Quality Management


Die Norm ISO 9001 legt Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen. Zugleich soll das Managementsystem einem stetigen Verbesserungsprozess unterliegen. Dabei sind die Anforderungen so allgemein formuliert, dass sie auf jede Organisation angewendet werden können, unabhängig von Grösse, Tätigkeitsfeld oder Angebot.

Zertifiziert seit 2004

ISO 27001 – Security Management


Die internationale Norm ISO 27001 spezifiziert Anforderungen der Erstellung, Einführung, Betrieb, Überwachung, Wartung und kontinuierlichen Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems im Kontext aller Geschäftsrisiken innerhalb einer Organisation. Die Norm wurde entwickelt, um die Auswahl adäquater Kontrollelemente zur Sicherstellung der Informationssicherheit zu gewährleisten.

Zertifiziert seit 2009

ISO 20000 – IT-Service-Management


Das Ziel der Norm ISO/IEC 20000 ist die Bereitstellung eines gemeinsamen Referenzstandards für alle Unternehmen, welche IT Services für interne oder externe Kunden erbringen. Mit dem Standard wird der integrierte Prozessansatz aus dem Service Management Framework von ITIL übernommen. Dieser ist fester Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems und ein wichtiges Hilfsmittel in der Kommunikation mit den Kunden (Anwendern) sowie innerhalb der IT. Er verdeutlicht welche Prozesse die Leistungserbringung steuern, unterstützen und kontinuierlich verbessern.

Zertifiziert seit 2012

ISO 14001 – Umweltmanagement

Die Norm ISO 14001 definiert weltweit gültige Kriterien für effiziente Umweltmanagementsysteme. Abraxas hat bereits vor vielen Jahren damit begonnen, all ihre Aktivitäten auch unter dem Aspekt des Umweltschutzes und der Ressourcenschonung zu betrachten. 2014 hat sich die Geschäftsleitung entschieden, das Management jeglicher Umweltschutzmassnahmen über einen neu definierten Prozess zu bündeln und diesen in unser bestehendes Managementsystem einzubetten. Die erfolgreiche externe Prüfung im Frühjahr 2015 ermutigte uns, den Weg Richtung nachhaltige Unternehmenskultur konsequent weiterzugehen.

Zertifiziert seit 2015

Verwandte Inhalte