-
ABACUS Electronic Banking
Fachapplikation für den sicheren Zahlungsverkehr
Die benutzerfreundliche, multibankfähige Lösung für den Zahlungsverkehr ermöglicht die systemübergreifende, medienbruchfreie Abwicklung von Zahlungen sowie ein effizientes Cash-Management – vollintegriert in die Abraxas Gemeinde-Suite und mit maximaler Sicherheit.
-
ABACUS Finanzen
Umfassende Finanz-Gesamtlösung
Beinhaltet alle Elemente des Finanz- und Rechnungswesens. Ist modular aufgebaut, lässt sich an kundenspezifische Bedürfnisse anpassen und ist geeignet für Gemeinden, Städte und KMU.
-
ABACUS Personal
Umfassende Lohn- und HR-Lösung
Eine flexibel einsetzbare Applikation, die sowohl die Lohnbuchhaltung als auch weitere HR-Prozesse für öffentlichen Verwaltungen oder KMU sinnvoll abdeckt.
-
Abraxas ABACUS
ERP-Gesamtlösung
Die Schweizer Business Software, die sichere, durchgängige betriebswirtschaftliche Prozesse ermöglicht: branchenneutral, einfach skalierbar, mandantenfähig. Je nach Bedürfnis einer Organisation lassen sich passenden Module konfigurieren. Als Lösung empfiehlt sich ABACUS sowohl bei KMU als auch in der öffentlichen Verwaltung.
-
Abraxas CHATBOT
Digitaler Verwaltungsassistent
Vereinfacht den Zugang zu Verwaltungsdienstleistungen durch ortsunabhängige 24/7-Erreichbarkeit. Führt komplexe Prozesse und Transaktionen dank der Integration in Fachlösungen automatisiert durch.
-
Abraxas KOMPASS
Verwaltung von Berufsbildungsämtern
Die Fachapplikation KOMPASS deckt die Aufgabenbereiche Lehraufsicht, Qualifikationsverfahren, Berufsberatung, Datenaustausch, Kurswesen, Statistiken, Subventionen/Beitragswesen, Rechnungswesen sowie Stipendien und Darlehen ab.
-
Abraxas TAX
Lösungen für kantonale Steuerverwaltungen
Bewährte Schweizer Steuerlösung, die es kantonalen Steuerverwaltungen erlaubt, ihre anspruchsvollen Steuerprozesse für natürliche und juristische Personen vollständig digital abzubilden: von der Deklaration, über die Veranlagung, bis hin zum Bezug. Skaleneffekte machen die Lösung sowohl im Unterhalt als auch in der Entwicklung neuer Funktionalitäten kosteneffizient und somit attraktiv für Kunden.
-
AVEDRIS Bewilligungen
Management von Zufahrts- und Parkbewilligungen
Die Lösung erlaubt städtischen und kommunalen Behörden eine effiziente und weitgehend automatisierte Bewirtschaftung von Bewilligungsverfahren für Anwohner und Gewerbe.
-
AVEDRIS Motorfahrzeug
Geschäftsverwaltung für Strassenverkehrs- und Schifffahrtsämter
Führer-, Fahrzeug-, Schilder- und Prüfungswesen inkl. E-Services für Privatkunden und Garagisten
-
BEB2K
Fallmanagement für Berufs- und Laufbahnberatung
Falladministration, Termin- und Pendenzenverwaltung, Umfragen, Lehrstellenbörse, Mentoring
-
CARI
Geschäftsverwaltung für Strassenverkehrs- und Schifffahrtsämter
Führer-, Fahrzeug-, Schilder- und Prüfungswesen inkl. E-Services für Privatkunden und Garagisten
-
CMI Angebote
Verwaltung von schulergänzenden Tagesstrukturen
Ermöglicht die effiziente Verwaltung von Tagesstrukturen und zusätzlichen Angeboten während des Unterrichts oder in den Ferien.
-
CMI Bau
Effiziente Verwaltung von Baugesuchen
Ermöglicht die gesamtheitliche Erfassung und Bewirtschaftung von Baugesuchen. Automatisiert den Abgleich mit dem Gebäude- und Wohnungsregister sowie der Baustatistik von Kantonen und Bund.
-
CMI Bürgerrecht
Fachlösung für Einbürgerungen
Umfassende Unterstützung bei der Bewirtschaftung von Einbürgerungsgesuchen. Unterschiedliche hinterlegte Verfahren sorgen für maximale Effizienz.
-
CMI Dossier
Fachlösung zur effizienten Aktenverwaltung
Enthält umfassende Funktionen zur effizienten Bewirtschaftung von Geschäftsdossiers. Dossiers lassen sich gesetzeskonform im Registraturplan der Verwaltung ablegen.
-
CMI KES
Verwaltung von Kindes- und Erwachsenenschutzfällen
Deckt die Bedürfnisse der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) im Bereich der fachintegrierten Dossierbearbeitung ab.
-
CMI Schule
Schulverwaltung
Umfassende Funktionen für die Verwaltung von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Klassen. Bewirtschaftung von elektronischen Schüler-, Personal- und Klassendossiers mit voller DMS-Funktionalität, Reporting und Statistiken.
-
CMI Tomba
Verwaltung von Todesfällen und Gräbern
Ermöglicht die gesamtheitliche Erfassung und Bewirtschaftung von Todesfällen und Friedhöfen. Die Fachlösung erleichtert die Abwicklung von der Bestattung bis hin zur Verwaltung von Grabunterhaltsverträgen.
-
CMI Verträge
Übersichtliche Vertragsverwaltung
Ermöglicht die einheitliche digitale Organisation aller Verträge. Dank automatisierten Erinnerungen behalten Verwaltungen ihre Dossiers und vertragsrelevanten Termine stets im Griff.
-
CONNECT Datenaustausch
Zentrale Plattform für den Austausch und die Transformation von Daten
Stellt eine zentrale Plattform für sicheren Datentransport, Monitoring und Nachvollziehbarkeit zur Verfügung. Die Zustellkette kann flexibel erweitert werden und es bestehen vielfältige Zustelloptionen und Konvertierungsmöglichkeiten.
-
DATA Analytics
Spezialisierte Lösung für die umfassende Visualisierung & Analyse von Daten
Die Lösung ermöglicht die Datenanalyse in Echtzeit dank umfassender Dashboards mit verschiedensten Visualisierungsmöglichkeiten.
-
DATA Hub
Zentrale Daten-Drehscheibe
Die Lösung ermöglicht die Anbindung, Konsolidierung und Zentralisierung von Daten aus verschiedensten Systemen an einem Ort. Die zukunftssichere Plattform ist die Grundlage für eine effiziente Abwicklung, tiefgreifende Analysen und datengesteuerte Entscheidungen in Echtzeit.
-
DATA Reporting
Spezialisierte Lösung für effizientes Reporting im Self-Service
DATA Reporting erlaubt die Definition und Erstellung von Reportvorlagen basierend auf den angebundenen Datenquellen. Der Zugang zu den fertigen Reports erfolgt über ein intuitives Userinterface oder den automatisierten Versand zu vordefinierten Zeitpunkten.
-
DOK Archiv
Digitales Dokumentenarchiv
Gewährleistet die revisionssichere digitale Archivierung von Dokumenten. Enthält umfangreiche Suchfunktionen und erlaubt ein effizientes Auffinden von archivierten Dokumenten.
-
DOK Scan
Digitalisierung von Briefpost und Dokumenten
Ermöglicht die Digitalisierung und den Import von Briefpost und Dokumenten in Papierform.
-
DOK Zuweisung
Verwaltung von digitalisierten Dokumenten
Ermöglicht die einfache Sortierung und Zuweisung digitalisierter Dokumente an Postfächer und Fachapplikationen zur effizienten Weiterverarbeitung.
-
DV Druck & Verpackung
Umfassende Druck- und Verpackungsservices
Entlastet von manuellen sowie zeitintensiven Druck-, Verpackungs- und Versandaufgaben. Abraxas sorgt für die Materialbeschaffung, die Produktion der Unterlagen sowie den Postversand.
-
EGOV Box
Zentrale Plattform für E-Government-Dienstleistungen
Stellt als Transaktionsplattform alle relevanten Komponenten bereit, um E-Government-Dienstleistungen für Bevölkerung und Wirtschaft abzuwickeln.
-
EPSI Bussen App
Durchgängige Ordnungsbussenerfassung und -bezahlung
Als Option zu EPSI Pol erhältlich, führt die App Ordnungshüter ohne Umwege vom digitalen Bussenblock zum interaktiven Portal für Zahlungsabwicklung.
-
EPSI Case
Fallmanagement für Behörden und Verwaltungen
Individuell parametrisierbare Fachlösung für Polizeibehörden, Justizverwaltungen, Sozialämter und weitere städtische oder kantonale Verwaltungen. Ermöglicht die digitale Fallführung und den sicherer Dokumentenaustausch, sowohl zwischen Abteilungen als auch Instanzen.
-
EPSI POL
Umfassende Produktesuite für die digitale Ordnungsbussenverwaltung
Ordnungsbussen werden einmalig am Ort der Entstehung erfasst und automatisiert weiterverarbeitet. So bewirtschaften Polizeiorganisationen die Fallführung, Korrespondenzabwicklung, Quittungsverarbeitung und Buchhaltung effizient aus einer Hand.
-
EPSI Pol Light
Die kleine Version von EPSI Pol als Paketlösung in der Cloud verfügbar
Das Paket besteht aus Bussen App, Zahlungsportal sowie EPSI Pol Light für die Bussenadministration und ist speziell für kleinere Gemeinden sowie private Firmen im Bereich der Parkplatzüberwachung konzipiert.
-
FIS FinanzSuite
Umfassende Finanz-Gesamtlösung für Verwaltungen
Vereint alle Elemente des Finanz- und Rechnungswesens für Verwaltungen - ohne Medienbrüche. So lassen sich Synergien nutzen und die administrativen Abläufe effizienter gestalten.
-
IKS Risikomanagement
Verwaltung und Kontrolle von Risiken
Die Fachapplikation unterstützt Verwaltungen bei der Erfassung und Steuerung von Geschäftsrisiken. Ermöglicht eine übersichtliche Dokumentation mit schnellem Reporting der Ergebnisse.
-
IKVS Finanzmanagement
Interaktive Finanzsteuerung für Städte und Gemeinden
IKVS Finanzmanagement erlaubt eine gesamtheitliche, interaktive Finanzsteuerung und -publikation für Städte und Gemeinden. Die Lösung verknüpft die Daten aus Budget, Finanzplan und Rechnungswesen mit statistischen Daten vom Bund und aus Ihrer Finanzverwaltung.
-
INNOSOLV Einwohner
Fachapplikation zur zentralen Verwaltung von Einwohnern
Ermöglicht die Erfassung und Betreuung aller Einwohner mit Haupt- und Nebenwohnsitz in einer Stadt oder Gemeinde. Die Geschäftsfälle und Daten entsprechen den eCH-Standards.
-
INNOSOLV Gebühren
Fachapplikation für einfache Gebührenverrechnung
Stellt die Fakturierung regelmässiger Leistungen und Gebühren sicher. Ermöglicht einmalige und/oder wiederkehrende Rechnungstellung. Überzeugt durch nahtlose Integration in weitere INNOSOLV-Prozesse.
-
INNOSOLV Hunde
Verwaltung von Hunde- und Halterdaten
Ermöglicht die elektronische Verwaltung von Hundehaltern und Hunden für Städte und Gemeinden.
-
INNOSOLV Objekte
Verwaltung von Gebäude- und Wohnungsdaten
Ermöglicht die effiziente Verwaltung von Gebäude- und Wohnungsdaten sowie Grundstücken in Städten und Gemeinden.
-
INNOSOLV Werke
Gesamtlösung für die Energie- und Wasserwirtschaft
Deckt die Bedürfnisse der technischen Betriebe und Werke umfassend ab. Erlaubt die Abrechnung von Verbrauchsdaten von Strom-, Gas-, und Wasserzählern sowie weiteren Leistungen und Gebühren.
-
PARK Smart
Digitaler Parking-Assistent für Städte und Gemeinden
Eine Mobile App für Endbenutzer: Sie zeigt verfügbare Parkplätze auf einer interaktiven Karte auf, macht das Bezahlen der Parkgebühren einfach und bequem und erleichtert die Abwicklung von Bewilligungsgeschäften – bei maximalem Datenschutz und höchster Sicherheit.
-
PER Personenregister
Zentrale Plattform für die Verwaltung von Personendaten
Ermöglicht die umfassende Verwaltung von Personendaten. Die Lösung vermeidet Doubletten, indem Personen kantonsweit nur einmal geführt werden. PER Personenregister bietet die Suche und den Bezug von Personen via Weblösung oder integriert in Fachlösungen. Bei Mutationen von relevanten Personen werden Datenbezüger automatisch benachrichtigt.
-
SECURE Connect
Sicherer Zugang zu allen Abraxas-Applikationen
Ermöglicht den zentralen, ortsunabhängigen und sicheren Zugang zu sämtlichen Abraxas-Applikationen und zum eigenen Benutzerkonto. Dank unterschiedlichen Authentisierungs-Methoden stellt SECURE Connect jederzeit die richtige Sicherheitsstufe für den Zugang sicher.
-
SN Steuern
Fachapplikation zur effizienten Steuererhebung
Unterstützt kommunale und kantonale Steuerämter optimal und stufengerecht und wird bei natürlichen Personen für diverse Steuertypen der Kantons- und Gemeindesteuern sowie der Direkten Bundessteuern verwendet.
-
THEMIS Schuldbetreibung
Fachlösung für Betreibungsämter
Unterstützt das Betreibungsamt in all seinen Aufgaben und deckt den Betreibungsprozess vollständig ab: Betreibungsbegehren, Betreibungsregister, Verlustschein, Fakturierung und Buchhaltung.
-
TUTORIS Sozialwesen
Gesamtheitliche Fachlösung für soziale Institutionen
Unterstützt Sozialämter und soziale Institutionen bei ihren Aufgaben in den Bereichen Sozialhilfe, Alimente sowie im Asyl- und Flüchtlingswesen. Die mit Fachlogik ausgestattete Lösung kombiniert eine leistungsfähige Adressverwaltung mit Dossierführung und einer umfassenden Buchhaltung.
-
VI Inkasso & Verlustschein
Rechtliches Forderungsmanagement für öffentliche Verwaltungen
Die optional erweiterbare Fachapplikation bietet ein effizientes rechtliches Forderungsmanagement für öffentliche Verwaltungen. Forderungen und Verlustscheine lassen sich einfach und prozessorientiert bewirtschaften. Dank intelligenter Terminüberwachung bleiben Fristen jederzeit im Griff.
-
VOTING Ausmittlung
Ergebnisermittlung und Resultateübermittlung für Wahlen und Abstimmungen
Fachapplikation für Kantone, Gemeinden und Spezialgemeinden/Korporationen. Zentrale Komponente, um Wahl- und Abstimmungsergebnisse zu erfassen, zu konsolidieren und weiterzuleiten. Das integrierte Monitoring hilft, den Überblick an einem Wahlsonntag zu behalten.
Die Webapplikation ist Teil der VOTING-Produktfamilie für die digitale Demokratie. Insgesamt sechs Produkte umfassen den gesamten Prozess vom Stimmregister bis zur Ergebnisermittlung.
-
VOTING E-Collecting
Digitale Unterschriftensammlung für Initiativen und Referenden
Fachapplikation und zentrale Plattform für die Abwicklung von kantonalen Unterschriftensammlung. Umfasst die Erfassung durch das Komitee, die Freigabe durch die Staatskanzlei bis zur sicheren Einreichung der Unterschriften durch die Bevölkerung.
Die Webapplikation ist Teil der VOTING-Produktfamilie für die digitale Demokratie. Insgesamt sechs Produkte umfassen den gesamten Prozess vom Stimmregister bis zur Ergebnisermittlung.
-
VOTING Stimmregister
Verwaltung von Stimmberechtigten
Fachapplikation für Kantone und grössere Gemeinden/Städte. Es können verschiedene Konstellationen von Stimmregistern generiert und für die Aufbereitung von Abstimmungsunterlagen verwendet werden. Zudem können stichtagsbezogene Abfragen über die Stimmberechtigung einer Person durchgeführt werden.
Die Webapplikation ist Teil der VOTING-Produktfamilie für die digitale Demokratie. Insgesamt sechs Produkte umfassen den gesamten Prozess vom Stimmregister bis zur Ergebnisermittlung.
-
VOTING Stimmunterlagen
Bereitstellung von Stimmrechtsausweisen sowie Wahl- und Abstimmungsunterlagen
Fachapplikation für Gemeinden und Spezialgemeinden/Korporationen. Deckt alle Aufgaben rund um die Erstellung von Stimmrechtsausweisen sowie den Druck, die Verpackung und den Versand von Wahl- und Abstimmungsunterlagen ab.
Die Webapplikation ist Teil der VOTING-Produktfamilie für die digitale Demokratie. Insgesamt sechs Produkte umfassen den gesamten Prozess vom Stimmregister bis zur Ergebnisermittlung.
-
VOTING Wahlvorschlag
Erfassung von Kandidierenden und Wahllisten
Ermöglicht Kantonen sowie Städten oder Gemeinden mit Proporzwahlverfahren die medienbruchfreie Erfassung von Wahlvorschlägen und Wahllisten auf allen Staatsebenen. Parteien und andere Gruppierungen werden in den durchgängigen Prozess integriert.
Die Webapplikation ist Teil der VOTING-Produktfamilie für die digitale Demokratie. Insgesamt sechs Produkte umfassen den gesamten Prozess vom Stimmregister bis zur Ergebnisermittlung.
-
WAFFEN Register
Digitaler Waffenerwerbsprozess
Polizei- und Justizbehörden können Waffen- und Personendaten sicher erheben, austauschen und abfragen.
-
ZP ZüriPrimo
Umfassende Steuerlösung für Zürcher Gemeinden und Städte
Unterstützt die Steuererhebung von Gemeinden und Städten sowie des Kantonalen Steueramts für die Staats- und Gemeindesteuern und die direkte Bundessteuer optimal und stufengerecht.
Ihre Suche ergab leider keine Resultate.
Probieren Sie folgendes:
- Überprüfen Sie die Schreibweise
- Verwenden Sie Filter und Suche nicht zusammen
- Nutzen Sie einen generelleren Suchbegriff