Support

Verwaltungsorganisationen sind komplex strukturiert, Prozesse oft übergreifend und für Einwohnerinnen und Einwohner schwer verständlich. Mit einem Chatbot, der auf eine bestimme Aufgabe hin trainiert worden ist, fällt die Interaktion leichter.

Der Abraxas CHATBOT ist ein digitaler Verwaltungsassistent, welcher die Leistungen und Services der Verwaltung konsequent bündelt und auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer ausrichtet. Er reduziert die interne Komplexität von Verwaltungen mit ihren unterschiedlichen Ämtern und Systemen für Aussenstehende. Mittels intelligenter Spracherkennung vereinfacht er den Zugang für Bevölkerung und Unternehmen zu Daten und Diensten der öffentlichen Hand. Dies leistet er in gleichbleibender Qualität, zu jeder Uhrzeit und zu einem Bruchteil der Kosten einer menschlichen Interaktion. 

Dank dem Abraxas CHATBOT müssen Einwohnerinnen und Einwohner nicht mehr wissen, welche Amtsstelle sie für ihr Anliegen fragen müssen.

Der öffentlichen Verwaltung hilft der Chatbot, Expertenwissen und Erfahrung zu formalisieren und zu konservieren sowie unterschiedliche Fachapplikationen, historisch gewachsene, oft dezentrale Datensätze einheitlich zu bündeln.

Haben Sie Interesse, mehr über den Abraxas CHATBOT für Verwaltungen zu erfahren? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Labinot Demaj, Leiter Bots, und CEO Reto Gutmann im Abraxas Talk zum digitalen Verwaltungsmitarbeitenden von Abraxas

Vorteile eines Chatbots

Wie können Verwaltungen mit Chatbots Barrieren überwinden? Mehr dazu in der IT for Gov-Ausgabe (Netzmedien AG, Oktober 2021).

Jetzt downloaden