Support

Das Management von Applikationen ist eine zeit- und ressourcenintensive Aufgabe. Abraxas empfiehlt sich als kompetenter Outsourcing-Partner. Kunden profitieren von einem sicheren, stabilen und zuverlässigen Betrieb ihrer Fachapplikationen. Mit garantierter Datenhaltung in der Schweiz.

Abraxas entwickelt und integriert Fachanwendungen, die exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen der öffentlichen Hand zugeschnitten sind. Die Experten betreuen die Anwendungen über den gesamten Lebenszyklus in verschiedensten Umgebungen.

Sie überwachen die Systemleistung und beheben dank umfassendem End-to-End-Monitoring Störungen, bevor sich diese beim Endanwender bemerkbar machen. Gleichzeitig erbringen sie den First und Second Level Support und bilden die Schnittstelle zum 3rd Level Support, in der Regel zu den Entwicklungseinheiten oder Softwarelieferanten.

Cloud-Angebote

Software as a Service (SaaS) beruht auf Fachapplikationen in der Cloud, die Kunden einfach von jedem Standort und mit jedem Endgerät nutzen können und von Abraxas-Spezialisten gemanagt werden. Neben modernen Lösungen im Microsoft Umfeld (Microsoft 365 mit E-Mail, Sharepoint, Teams und anderer Software) gehören auch individuelle Enterprise Applikationen dazu.

Abraxas hat langjährige Erfahrung in Betrieb von komplexen Kundenapplikationen und verfügt über ein grosses Wissen rund um das Lizenz-Management, um die Kosten tief und die Rechtssicherheit hoch zu halten. Wir stellen die Qualität, Leistung und Sicherheit der Applikationen im schlanken DevOps-Verfahren sicher. Die Softwareverteilung erfolgt wo immer möglich automatisiert, mittels Continuous Integration Ansatz und über unsere eigene Container Orchestration Platform auf Basis von Kubernetes.

Kurz: Mit den Application Services von Abraxas erhalten unsere Kunden eine moderne, sichere und hoch leistungsfähige Umsetzung von ihren Cloud-Applikationen in hoch skalierbaren, agilen Infrastrukturen in unseren Rechenzentren.

Die Applikationsspezialisten von Abraxas beraten Sie gerne. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Levis Pereira
Levis Pereira

Leiter Technical Account Management