ISO 9001 - Quality Management

Qualität ist unser Versprechen an die Kunden und die Motivation unseres Tuns. Zufrieden sind wir erst dann, wenn Produkte und Dienstleistungen unseren eigenen Ansprüchen genügen und bei allen Kunden sicher und zuverlässig funktionieren.
Quality Management setzen wir ein, um mit einem verbindlichen System höchsten Standards und Anforderungen gerecht zu werden, und um unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
Zertifiziert seit 2004

ISO 27001 – Security Management

Sicherheit ist ein menschliches Grundbedürfnis. Darum schützt Abraxas nicht nur sich selbst, sondern vor allem die Produkte und Services, die bei Kunden im Einsatz stehen.
Security Management hilft uns, aktuelle Risiken systematisch zu identifizieren und abzuwehren oder auf ein verträgliches Mass zu reduzieren. So sind wir auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen und sorgen auf allen Ebenen für angemessene Sicherheit.
Zertifiziert seit 2009

ISO 20000 – IT-Service-Management

Wenn Kunden IT-Services auslagern, legen sie oft auch ihr ganzes Know-How in die Hände des Partner. Und weil Vertrauen unserer Kunden das höchste Gut ist, gehen wir bei Abraxas besonders sorgfältig damit um.
IT-Service-Management erbringt Abraxas nach anerkannten internationalen Good Practice Standards. So werden Betrieb und Service Portfolio laufend überprüft und dem Stand der neuesten Technik angepasst.
Zertifiziert seit 2012

ISO 14001 – Umweltmanagement

Der sorgsame Umgang mit Ressourcen ist eine Aufgabe, die wir zukünftigen Generationen schulden. Sie umfasst die Mitarbeitersensibilisierung genauso, wie die Entwicklung ökologischer Dienstleistungen.
Umweltmanagement verpflichtet uns zu nachhaltigen Handlungsweisen. Wir minimieren Umweltrisiken und sorgen dafür, dass gesetzliche Anforderungen eingehalten werden. Unseren Ressourcenbedarf überprüfen und optimieren wir regelmässig.
Zertifiziert seit 2015