Starte deine berufliche Karriere bei Abraxas

Wir engagieren uns für deine Ausbildung in der IT und in vielen weiteren Bereichen. Deshalb beschäftigen wir rund 30 Lernende in diversen Abteilungen. Unsere Lehrstellen und Praktika umfassen KV- und Informatik-Lehren, Ausbildungen als Mediamatiker:in, Applikationsentwickler:in, Plattformentwickler:in sowie ICT-Fachmann und -Fachfrau. Wir bieten dir dabei ein dynamisches Umfeld und überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen.

Als Lernende:r oder Praktikant:in wirst du direkt in anspruchsvolle Kundenprojekte eingebunden. Du entwickelst dich somit fachlich und persönlich laufend weiter. Bei Abraxas lernst du von Beginn an, kundenorientiert zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

Möchtest du mehr über unsere Lehrstellen erfahren? Wir informieren dich!

Trage dich auf unserer Mailingliste ein und du wirst über anstehende Schnuppernachmittage oder Infoveranstaltungen für unsere Informatik-Lehren und Ausbildungsplätze direkt per Mail benachrichtigt.

Offene Stellenangebote: Lehren als Informatiker:in und vieles mehr

Entdecke unsere freien Ausbildungsplätze. Wir bieten nebst Informatik-Lehrstellen auch weitere vielseitige Ausbildungen – hier findest du alle unsere offenen Stellen.

Stellenangebote filtern:
Standort

Keine passende Stelle gefunden?

Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Wir freuen uns darauf, dich und deine Kompetenzen näher kennenzulernen. Sende uns deine Spontanbewerbung über das verlinkte Formular.

Noch Fragen oder Unklarheiten?

Dann melde dich gerne bei Christoph Widmer. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Christoph Widmer
Christoph Widmer

Leiter Human Resources

Lerne Abraxas als Arbeitgeberin besser kennen

Wir bieten dir eine lockere Atmosphäre mit viel Raum für Flexibilität. Ausserdem geniesst du bei uns attraktive Benefits – vom gratis SBB-Halbtax-Abo über Lernenden-Ausflüge bis hin zu einer finanziellen Unterstützung von bis zu CHF 1400.– für deinen Schul-Laptop.

Zur Karriereseite