-
Pensum100%
-
AnstellungFestanstellung
-
StandortSt. Gallen
-
Mehr Infos
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.
Jetzt bewerbenJetzt bewerben
Als Kundenbetreuer Support Steuern bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Wir nehmen im Support Steuern jegliche Anliegen unserer Kunden entgegen. Wir beantworten, koordinieren oder informieren nachgelagerte Stellen über komplexe Kundenanfragen, Störungsmeldungen aller Art oder leiten den Eskalationsprozess ein und informieren sowie unterstützen unsere Kunden bei der Bedienung der Anwendungen.
Für das Team in St. Gallen suchen wir eine aufgestellte, engagierte Persönlichkeit die gerne den Kundenkontakt pflegt.
Deine Rolle
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzenden
- Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse), Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
- Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
- Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
- Unterstützung für Projekte im Testing und in der Businessanalyse
Dein Profil
- Du verfügst über eine KV-Ausbildung in einer Gemeinde oder bist bei einer Gemeinde tätig und bringst Kenntnisse im Steuerbereich mit
- Du bist versiert in der Anwendung von MS Office und möchtest deine IT-Affinität in deinen beruflichen Alltag integrieren
- Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und bleibst auch in hektischen Situationen ruhig und löst gerne herausfordernde Probleme
- Du kommunizierst empfängergerecht in Deutsch und Französisch
- Praktische Erfahrung im Kundensupport ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Deine Benefits
- Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich
- Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
- 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
- Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
- Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
- Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.
Kontakt
Standort
Für dieses Profil haben wir aktuell keine offenen Stellen.
-
Account Manager Public Sector 80–100%Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Application Manager:in mit Teilprojektleiter:innen Aufgaben 80–100 %FrauenfeldZur Stellenanzeige
-
Cloud Engineer 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Datacenter Systemtechniker:in 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
IAM Engineer 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
IT Operations Engineer 80–100 %Kloten, St. Gallen-WinkelnZur Stellenanzeige
-
IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
IT System Engineer 80–100 %Kloten, St. Gallen-WinkelnZur Stellenanzeige
-
Scrum Master 80–100 %MorgesZur Stellenanzeige
-
Senior Projektleitung im Bereich Steuerlösungen 80–100 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Software Architect:in 80–100 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Software Architekt:in und Teamleiter:in 80–100 %St. GallenZur Stellenanzeige
-
Software Solution Architect 80–100 % mit Schwerpunkt Pre-SalesSt. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Software-Engineer 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Werkstudent:in strategischer Einkauf 60% befristet bis Ende Dezember 2026Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
WMS-Praktikum im Bereich Human ResourcesSt. GallenZur Stellenanzeige
Keine passende Stelle gefunden?
Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Verpasse keinen Job mehr: Lass dich mit unserer Jobmail regelmässig über aktuelle Stellenangebote informieren.