Support

Warum sollte sich eine Behörde, Schule oder ein Kanton um den Arbeitsplatz der Mitarbeitenden kümmern, statt um ihre eigentlichen Aufgaben und die Einwohner:innen? Dank dem MANAGED WORKPLACE M365, der modernen cloudbasierten Arbeitsplattform, können Sie alles in die Hände der Fachleute von Abraxas legen: Hardware, Software, Lizenzverwaltung, Security, IT-Personal, Aktualisierungen und Support. 

Der Workplace von Abraxas wurde für die öffentliche Hand entworfen und entwickelt. ​  

  • Effizientes und flexibles Arbeiten: Arbeiten Sie alleine oder in Gruppen überall online und offline mit jedem von Ihnen zugelassenen Gerät.  
  • Bedürfnisgerechtes Service-Mietmodell: Sie erhalten, was Sie benötigen und sobald Sie es benötigen. Dank Monats-Miete bleiben Kosten kalkulierbar.  
  • Sicher und gesetzeskonform arbeiten: Die Vorgaben von Kunden sind Teil unseres Managementsystems. Nur diese Workplaces basieren auf Abraxas eigenen Sicherheits-Analysen und Massnahmen und dem ISO-27001-zertifizierten Sicherheitsmanagement.  
  • Investitionssicherheit heute und morgen: Abraxas ist zu 100 % im Besitz von Kantonen und Gemeinden und entsprechend verlässlich und die Kunden bleiben souverän.  
  • Aus der Schweiz: Entwicklung, Betrieb und Support werden aus der Schweiz erbracht.
  • Beratung und Support von Workplace-Spezialist:innen: jahrzehntelange Erfahrung mit der Digitalisierung von unterschiedlichen Behörden, Schulen und Kantonen fliessen jederzeit ein - von der Schulung bis zum 3rd-Level Support.

Umfang MANAGED WORKPLACE M365

  • Verwaltung: Windows-Arbeitsplatz  
  • Standardsoftware: Microsoft 365 Apps (Office), Browser, Citrix Receiver etc.
  • Security: Anti-Virus, Festplattenverschlüsselung, Sicherheitskonfiguration nach etablierten Standards, Update-Verwaltung
  • Zusammenarbeit: E-Mail, Microsoft Teams, persönliche und gemeinsame Datenablage
  • Zugriffsverwaltung: Benutzer und Berechtigungen
  • Lizenzen: Lizenzverwaltung und -optimierung
  • Changemanagement: Kontinuierliches Einpflegen von Microsoft-365-Funktionen und -Änderungen
  • Support: Abraxas Support für Ihre Mitarbeitenden – von der Schulung bis zum 3rd-Level Support

Optional

  • persönlicher Laptop im Miete- oder Kaufmodell
  • Weiterverwendung Ihrer vorhandenen Laptops
  • Peripherie (z. B. Bildschirm, Headset, Drucker)
  • Unterstützung von macOS
  • Microsoft-Teams-Telefonie
  • Druckerverwaltung
  • WLAN/LAN
  • Mobile-Device-Management
  • Persönliche Vor-Ort-Unterstützung bei Einführung
  • Beratung bei individuellen Bedürfnissen
  • Abraxas MANAGED SECURITY SERVICES

Die Digital Workplace-Spezialisten von Abraxas beraten Sie gerne. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.