GV 2025 der Abraxas Informatik AG Geschäftsbericht einstimmig genehmigt und Verwaltungsrat einstimmig bestätigt

An der ordentlichen Generalversammlung vom 22. Mai 2025 in Zürich präsentierte die Abraxas Informatik AG ein erfreuliches Jahresergebnis. Entsprechend zufrieden zeigten sich alle Aktionäre mit einstimmiger Annahme aller Traktanden.

Am 22. Mai fand die ordentliche Generalversammlung der Abraxas Informatik AG in Zürich statt. Zahlreiche Aktionärsvertretungen aus Kantonen und Gemeinden sowie Gäste nahmen teil. Regierungsrat Ernst Stocker (ZH) eröffnete den Anlass mit einer Grussbotschaft.

Verwaltungsratspräsident Matthias Kaiserswerth und CEO Reto Gutmann präsentierten die Abraxas-Geschäftszahlen 2024. Abraxas erzielte ein erfreuliches Ergebnis mit erneutem Wachstum beim Dienstleistungsertrag und einem operativen Ergebnis von 4.6 Mio. Franken. Die solide Entwicklung basiert auf einem bewährten Portfolio, gezielten Investitionen und hoher Kostendisziplin.

Im Fokus standen zudem strategische Themen wie die Multi-Cloud-Strategie, der Einsatz von Künstlicher Intelligenz sowie Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage. Die Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht diskussionslos und einstimmig. Sie bestätigten ebenso einhellig den Verwaltungsrat für ein Jahr.

Ein Highlight war das Referat von ETH-Professor und Alt-Bundeskanzler Walter Thurnherr zum Thema «Technologische und politische Disruptionen».

Der Anlass endete mit einem Apéro riche und angeregtem Austausch unter den Teilnehmenden.