Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Support

Rund 20'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten vom 2. – 5. September 2022 die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung OBA in den Olma Messen St. Gallen. Als Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung war Abraxas ebenfalls dabei.

Mehr zu den Lehrberufen bei Abraxas und zur OBA 2022 im Video-Rückblick

Welcher Beruf passt zu mir? Mit dieser Frage beschäftigen sich jedes Jahr Tausende Jugendliche. Die OBA ist die Gelegenheit, direkt mit ausstellenden Betrieben, Aus- und Weiterbildungsinstitutionen sowie  Berufsverbänden in Kontakt zu treten. Rund 140 Aussteller mit insgesamt 250 Berufen und 600 Weiterbildungsmöglichkeiten waren auf der Messe vertreten. 

Das #TeamAbraxas war ebenfalls mit einem Stand dabei – betreut von den Lernenden und dem Ausbildungsteam. 

IT-Nachwuchs bei Abraxas

Abraxas bildet jährlich rund 30 Lernende in ICT-Berufen aus – ab 2023 neu auch im kaufmännischen Bereich: 

  • Informatiker:in EFZ Applikationsentwicklung
  • Informatiker:in EFZ Plattformentwicklung
  • ICT-Fachfrau/-mann EFZ
  • Mediamatiker:in EFZ
  • Kauffrau / Kaufmann EFZ 

Mehr zur Ausbildung bei Abraxas

Kontakt

Corinne Canal-Oppliger
Corinne Canal-Oppliger

Leiterin HR-Services & Lernende