Applikationsmanager:in Berufsbildung / 2nd Level Support 80–100 % St. Gallen oder Zürich-Flughafen

  • Pensum
    80 - 100%
  • Anstellung
    Festanstellung
  • Standort
    St. Gallen, Zürich-Flughafen
  • Mehr Infos

    Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.

    Jetzt bewerben
    Jetzt bewerben
Gestalte die Zukunft der Berufsbildung mit uns! Abraxas entwickelt mit KOMPASS und unserem Berufsbildungsportal führende Softwarelösungen für Berufsbildung und Berufsberatung. Unsere Produkte entstehen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und werden laufend optimiert. Dich erwartet ein kollegiales Team, viel Raum für eigene Ideen und beste Chancen zur Weiterentwicklung. Willst du die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bewirb dich!

Deine Rolle

  • Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Supportanfragen sowie Analyse und Behebung von Applikationsstörungen 
  • Erstellung von Reports und kundenspezifischen Auswertungen (SSRS, Kennzahlen) 
  • Koordination zwischen Support, Applikationsentwicklung und Produktmanagement 
  • Planung und Durchführung von Releases für Fachapplikationen im Bereich Berufsbildung 
  • Sicherstellung des Betriebs und kontinuierliche Optimierung der Plattform berufsbildungsportal.ch 
  • Einbringen von Verbesserungsvorschlägen und Automatisierung wiederkehrender Abläufe

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung im 2nd-Level-Support oder im Applikationsmanagement 
  • Bereitschaft für den Einsatz während der bedienten Servicezeit (8 – 17 Uhr) 
  • Kenntnisse in MS-SQL, Reporting Services sowie erste Praxis in .NET-Entwicklung 
  • Vertraut mit Windows Server-Umgebungen (Automatisierung und Scheduling von Vorteil) 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am direkten Kundenkontakt und an langfristiger Zusammenarbeit

Deine Benefits

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich 
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr) 
  • 41h Woche mit geregelten Servicezeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich 
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitende 

Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.

Kontakt

Christina Pfenig
Christina Pfenig

Leiterin HR-Recruiting

Standort

Keine passende Stelle gefunden?

Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Verpasse keinen Job mehr: Lass dich mit unserer Jobmail regelmässig über aktuelle Stellenangebote informieren.