Innovation Consultant 80–100 % Zürich-Flughafen

  • Pensum
    80 - 100%
  • Anstellung
    Festanstellung
  • Standort
    St. Gallen
  • Mehr Infos

    Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.

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Als Innovation Consultant setzt du auf eine empathische, kundenorientierte Herangehensweise. Du analysierst Bedürfnisse mit Methoden wie „Jobs to be Done“ und Design Thinking und entwickelst daraus kreative Lösungen für Business-Prozesse und KI. Mit Innovationsgeist und methodischer Expertise gestaltest du neue Ansätze und entwickelst unser Leistungsportfolio kontinuierlich weiter – sowohl für bestehende als auch neue Lösungen.

Deine Rolle

  • Du trägst massgeblich dazu bei, innovative und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, die einen direkten Mehrwert für deren Geschäftsprozesse schaffen
  • Durch deine Beratungskompetenz stärkst du die digitale Transformation bei Abraxas und unterstützt dabei, Prozesse effizienter und zukunftsfähig zu gestalten
  • Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios, indem du neue Methoden und Technologien identifizierst und erfolgreich in unsere Projekte integrierst
  • Du förderst die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT und stellst sicher, dass Bedürfnisse optimal in technische Lösungen übersetzt werden
  • Mit deinem Blick für Qualität und Innovation erhöhst du die Kundenzufriedenheit und positionierst Abraxas als verlässlichen Partner für digitale Innovationen

Dein Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss mit Fokus auf Digitalisierung oder Innovation
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Anwendung und Implementierung von Innovations- und Analysemethoden wie „Jobs to be Done“, Design Thinking oder ähnlichen Tools, idealerweise im Bereich Business Prozesse und Künstliche Intelligenz
  • Zudem hast du nachweislich Projekte zur digitalen Transformation begleitet und dabei neue Ansätze und Lösungen erfolgreich etabliert und im Markt positioniert
  • Ausgeprägte empathische und kundenorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden:innen ganzheitlich zu erfassen
  • Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen in nachhaltige, automatisierte Lösungen zu übersetzen
  • Starke Beratungs- und Kommunikationskompetenzen, um die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen und IT optimal zu fördern
  • Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Innovationsgeist, sowie die Fähigkeit, mit Widerständen konstruktiv umzugehen

Deine Benefits

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % Pensum möglich 
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr) 
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden 
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.

Kontakt

Peter Höpli
Peter Höpli

Recruiter Human Resources

Standort

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