Die beiden St.Galler IT-Unternehmen Abacus und Abraxas haben eine Zusammenarbeit beschlossen. Ihre Spezialisten werden in den nächsten Monaten die entsprechenden Möglichkeiten konkretisieren.

Die beiden Unternehmen Abacus Research AG und Abraxas Informatik AG ergänzen sich in den Angebotsbereichen Softwareentwicklung, Hosting und Dienstleistungen. Die von Abacus entwickelte Software könnte gut in das Portfolio der auf IT-Dienst­leistun­gen für die öffentliche Hand spezialisierten Abraxas passen.

"Eine Ergänzung unseres Angebots mit Abacus-Lösungen könnte für unsere Kunden interessant sein", bekräftigt Abraxas-CEO Reto Gutmann die gemeinsamen Absich­ten. "Wir sehen einige vielversprechende Möglichkeiten für eine erfolgreiche Koopera­tion zwischen Abacus und Abraxas." "Abacus und Abraxas sind zwei IT-Schlüsselfir­men im Kanton St.Gallen", ergänzt Daniel Senn, Mitglied der Ge­schäftsleitung der Abacus. "Die Zusammenarbeit zwischen Abacus und Abraxas stärkt nicht zuletzt auch den IT-Cluster St.Gallen als Ganzes."

Wie weit die nicht exklusive Zusammenarbeit auf den Gebieten Business-Software und Hosting im Rahmen der neuen Mehrprodukte-Strategie von Abraxas gehen wird, wer­den die Spezialisten beider Unternehmen in den nächsten Wochen und Monaten klären.

Medienmitteilung 2018_07_02

Markus Kaufmann