Seit 1. Juli 2026 leitet Thomas Sepassi die Abteilung Human Resources von Abraxas. Die Funktion als Stellvertreterin übernimmt Sarah Uzun. Gemeinsam und mit dem ganzen HR-Team werden sie die Personal- und Talentstrategie von Abraxas voranbringen.
Thomas Sepassi hat per 1. Juli 2026 die Leitung Human Resources von Abraxas übernommen. In den vergangenen Monaten hat er sich gemeinsam mit seinem Vorgänger Christoph Widmer auf die neue Aufgabe vorbereitet. In seiner neuen Rolle verantwortet er künftig die strategische und operative Weiterentwicklung des Personalwesens bei Abraxas.
Unterstützt wird er dabei von Sarah Uzun, die ebenfalls per 1. Juli zur stellvertretenden Leiterin Human Resources ernannt worden ist. Sie ist seit 2011 bei Abraxas tätig und verfügt als langjährige HR Business Partnerin über umfassende Erfahrung sowie ein breites Verständnis der Organisation.
Gemeinsam mit dem HR-Team werden Thomas Sepassi und Sarah Uzun die Personal- und Talentstrategie weiterentwickeln, interne Entwicklungsmöglichkeiten fördern und das Business von Abraxas dabei unterstützen, das Unternehmen und seine Kunden voranzubringen.
Interview in HR Today
Wie die Nachfolge vorbereitet wurde und welche Rolle Talententwicklung, Wissenstransfer und Skills Management dabei spielen, erläutern Christoph Widmer und Thomas Sepassi in einem ausführlichen Doppelinterview von HR Today. Im Gespräch zeigen sie auf, weshalb Nachfolgeplanung weit über die Besetzung einzelner Führungspositionen hinausgeht und wie Unternehmen Wissen und Erfahrung langfristig sichern können.