Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Beim Jahresabschluss mit FIS Anlagebuchhaltung harzte der Prozess für die Gemeinde. Mit einer auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung vor Ort erhielt die Verwaltung eine rasche und gezielte Unterstützung und konnte ihre Prozesse optimieren.

Gemeindepräsident Markus Bürgi erzählt, wie Abraxas Stettfurt unterstützen konnte.

Die Gemeinde Stettfurt stand vor dem Problem, dass der Prozess beim Jahresabschluss nicht durchgängig digital in FIS Anlagebuchhaltung durchgeführt werden konnte. Für gewisse Berechnungen wich man jeweils in andere Programme aus. Da man aber überzeugt war, dass sich der Prozess innerhalb FIS lösen lässt, wandte sich die Gemeinde an das Beratungsteam von Abraxas.

Sehr rasch konnte an einem Termin vor Ort im Gemeindehaus Stettfurt eine Lösungs- und Prozessberatung zur Lösung FIS durchgeführt werden. Es wurden Daten bereinigt, Prozesse erklärt und einzelne Schritte in der Applikation angeschaut. «Man hat bei und mit uns direkt an unserem Problem gearbeitet. Ein Highlight», so Gemeindepräsident Markus Bürgi. «Eine konkrete Lösung statt theoretischer Anleitungen und Abhandlungen».

Unter dem Strich war die Beratung ein erheblicher Gewinn für die Gemeinde: es resultiert ein Zeitgewinn bei den Abschlussarbeiten und ein Kontrollgewinn, weil man nicht mehr zwischen Programmen wechselt, sondern den gesamten Prozess durchgängig in einer Lösung abwickeln kann.

Jede Gemeinde kommt einen Schritt weiter, wenn sie sich an die Lösungs- und Prozessberatung von Abraxas wendet. Markus Bürgi, Gemeindepräsident Stettfurt TG

Unsere Leistungen

  • Individuelle Kombination unserer Beratungsmodule entsprechend Ihren Wünschen
  • Impulspräsentation – zeigt Bedeutung und Möglichkeiten der Digitalisierung auf
  • Digi-Check – als Standortbestimmung in Bezug auf den Reifegrad der Digitalisierung
  • Fitness-Check – analysiert und optimiert den Einsatz einzelner Fachlösungen

Gemeinde Stettfurt TG Lösungs- und Prozessberatung für FIS

Abraxas-Kundin seit 1999
4 Nutzerinnen und Nutzer der Lösungen

Die Politische Gemeinde Stettfurt nutzt die komplette Gemeinde-Suite von Abraxas (INNOSOLV Einwohner, FIS FinanzSuite, SN Steuern, Lohn- und Werke-Lösung, CMI Geschäftsverwaltung und OU Outsourcing) für ihre insgesamt 1236 Einwohnerinnen und Einwohner.

Am Südhang des Immenbergs im Kanton Thurgau gelegen, zeichnet sich Stettfurt durch eine hohe Wohnqualität, gute Infrastruktur und einen attraktiven Steuerfuss aus.

Website

Unser Mehrwert für Sie

  • Sie kennen die Auswirkungen, Chancen und Gefahren der Digitalisierung.
  • Sie erkennen die Potenziale und Handlungsfelder innerhalb Ihrer Organisation.
  • Ihre Geschäftsprozesse für die digitale Verwaltung sind dokumentiert und transparent.
  • Sie können geeignete operative Optimierungsmassnahmen planen und umsetzen.
  • Sie erhalten Entscheidungsgrundlagen für künftige Investitionen.
  • Sie wählen das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratungsmodul.
  • Sie profitieren vom Know-how und von den Best Practices unserer ausgewiesenen Fachspezialistinnen und -spezialisten.

Details zu unserer Lösungs- und Prozessberatung finden Sie hier.

Sind Sie interessiert? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.