Angesichts einer stetig wachsenden Bevölkerung und erhöhten Serviceansprüchen stehen öffentliche Verwaltungen vor wachsenden Herausforderungen. Chatbots etablieren sich dabei immer mehr als wirkungsvolles Tool, um Mitarbeitende von Routineanfragen zu entlasten und der Bevölkerung einen 24/7-Zugang zu Dienstleistungen der Verwaltung zu ermöglichen.

Die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Chatbots war bis jetzt sehr zeitaufwendig. Entdecken Sie mit uns, wie die neueste Generation von Abraxas CHATBOT nicht nur den Administrationsaufwand drastisch reduziert, sondern auch die Antwortqualität signifikant steigert.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen, wie der Abraxas CHATBOT mithilfe der neuesten KI-Technologien wie ChatGPT Fragen aus der Bevölkerung individuell und automatisiert beantworten kann. Zudem geben wir Ihnen einen Einblick, wie sich diese Technologien speziell auf die Bedürfnisse der Verwaltung anpassen lassen und der Zeitaufwand für die Administration stark minimiert werden kann. Weiter gibt es die Möglichkeit, vorab oder direkt im Webinar Fragen zu stellen.

Inhalt

  • Herausforderungen in der Kommunikation mit der Bevölkerung
  • Einführung in Chatbots für die öffentliche Verwaltung
  • Technologische Grundlagen von generativer künstlicher Intelligenz
  • Demo der automatisierten Antwortgenerierung von Abraxas CHATBOT
  • Anpassung auf Bedürfnisse der öffentlichen Verwaltung
  • Fragerunde und Diskussion

Zielgruppe

Gemeindeschreiberinnen und Gemeindeschreiber, IT-Verantwortliche sowie Digitalisierungsverantwortliche

Referent

  • Tom Heinz

    Tom Heinz Leiter Bots bei Abraxas

Voraussetzungen

Für die Teilnahme sind keine besonderen Voraussetzungen nötig.