Kontext des Webinars
Microsoft 365 ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil moderner IT-Arbeitsplätze. Über die Plattform lassen sich E-Mails austauschen, Onlinebesprechungen durchführen, Daten gemeinsam bearbeiten und Geschäftsprozesse digitalisieren. Bekannte Werkzeuge wie Teams, OneDrive oder Exchange Online haben sich etabliert und bilden die Grundlage für eine nachhaltige Digitalisierung – und für die Nutzung der neuesten KI-Tools aus der Microsoft-Cloud. Doch Microsoft 365 bietet viele weitere Anwendungen, die die tägliche Arbeit vereinfachen, die Zusammenarbeit fördern und vollständig digitale, abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe ermöglichen.
Ihr Nutzen
Im sechsten Teil der «Work Smart»-Webinar-Serie zeigen wir Ihnen mit einer Live-Demo eine erste Auswahl an Werkzeugen aus Microsoft 365, die im Arbeitsalltag und in der Teamzusammenarbeit echten Mehrwert schaffen. Wir unterstützen Sie dabei, sich in der vielfältigen M365-Landschaft zurechtzufinden und die Anwendungen gezielt einzusetzen. Sie erfahren, wie Sie das volle Potenzial der Plattform ausschöpfen – und erhalten einen Ausblick auf weitere hilfreiche Tools, die Ihre Arbeit noch effizienter machen.
Inhalt
- Microsoft-365-Werkzeuge: ein Überblick
- Apps 'ToDo' & 'Planner': strukturierte Eigen- und Projektorganisation
- Add-In 'FindTime' & App 'Booking': automatisiertes Terminmanagement
- App 'Forms': einfache und kreative Informationssammlung
- Erfahrungen und Empfehlungen
Zielgruppe
Mitarbeitende, Team- und Projektmitarbeitende, Projektleitende von Gemeinden, Städten, Kantonen
Voraussetzungen
Keine. Idealerweise haben Sie sich schon mit Microsoft-365-Werkzeugen wie 'ToDo', 'Planner', 'Booking', 'Forms' etc. befasst oder planen es.