-
Pensum100%
-
AnstellungFestanstellung
-
StandortSt. Gallen, Zürich-Flughafen
-
Mehr Infos
Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.
Jetzt bewerbenJetzt bewerben
Du liebst es, technische Probleme zu lösen und bist erst zufrieden, wenn die Benutzer:innen es auch sind? Du arbeitest strukturiert, denkst kundenorientiert und bist gerne die erste Anlaufstelle im IT-Support? Dann suchen wir genau dich!
In dieser vielseitigen Position bist du die zentrale Drehscheibe für unsere IT-Anwender:innen. Du bist Teil eines motivierten Teams und unterstützt mit deinem Know-how auch im Bereich der Blaulicht-Organisationen und im Bereich der Kantonalen Verwaltungen, sowie den öffentlich-rechtlichen Körperschaften.
Für unsere Standorte in St. Gallen und Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter:in.
Deine Rolle
- Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support
- Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50%
- Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support
- Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
- Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets
- Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams
- Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten
- Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mind. 2 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware
- Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM)
- Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie
- ITIL4®-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Deine Benefits
- Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
- 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
- Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
- Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
- Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Kontakt
Standort
Für dieses Profil haben wir aktuell keine offenen Stellen.
-
Agile Testmanager:in 80–100 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Cloud Engineer 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Commercial Software Solution Architect 80–100 % mit Schwerpunkt Pre-SalesSt. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
ICT System Engineer – IAM 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
ICT System Specialist – Monitoring & Windows 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
ICT System Spezialist – Windows Backend 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
IT Operations Engineer 80–100 %Kloten, St. Gallen-WinkelnZur Stellenanzeige
-
IT System Engineer 80–100 %Kloten, St. Gallen-WinkelnZur Stellenanzeige
-
Kundenbetreuer:in für Applikationssupport Finanzen (FIS) 70–100 %St. GallenZur Stellenanzeige
-
Observability & Monitoring Engineer 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Sachbearbeiter:in Customer Service 100 %BernZur Stellenanzeige
-
Senior KI-Consultant 80–100 %Bern, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Senior Projektleitung im Bereich Steuerlösungen 80–100 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
ServiceNOW Engineer 80–100 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
ServiceNow Solution Consultant 80–100 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Software Architekt:in und Teamleiter:in 80–100 %St. GallenZur Stellenanzeige
-
Software Asset Manager (SAM) 50 %St. Gallen, Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
System Engineer DevOps 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
-
Test Ingenieur im Bereich Steuern 80–100 %Zürich-FlughafenZur Stellenanzeige
Keine passende Stelle gefunden?
Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Verpasse keinen Job mehr: Lass dich mit unserer Jobmail regelmässig über aktuelle Stellenangebote informieren.