Kundenbetreuer:in Support Steuern 80–100 % St. Gallen

  • Pensum
    80 - 100%
  • Anstellung
    Festanstellung
  • Standort
    St. Gallen
  • Mehr Infos

    Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.

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Als Kundenbetreuer Support Steuern bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Wir nehmen im Support Steuern jegliche Anliegen unserer Kunden entgegen. Wir beantworten, koordinieren oder informieren nachgelagerte Stellen über komplexe Kundenanfragen, Störungsmeldungen aller Art oder leiten den Eskalationsprozess ein und informieren sowie unterstützen unsere Kunden bei der Bedienung der Anwendungen.
Für das Team in St. Gallen suchen wir eine aufgestellte, engagierte Persönlichkeit die gerne den Kundenkontakt pflegt.

Deine Rolle

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Benutzenden
  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Fragen, Beheben einfacher Störungen (Fernanalyse), Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (First-Level-Support)
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
  • Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Unterstützung für Projekte im Testing und in der Businessanalyse

Dein Profil


  • Du verfügst über eine KV-Ausbildung in einer Gemeinde oder bist bei einer Gemeinde tätig und bringst Kenntnisse im Steuerbereich mit
  • Du bist versiert in der Anwendung von MS Office und möchtest deine IT-Affinität in deinen beruflichen Alltag integrieren 
  • Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und bleibst auch in hektischen Situationen ruhig und löst gerne herausfordernde Probleme
  • Du kommunizierst empfängergerecht in Deutsch (C2) und Französisch (mind. B2)
  • Praktische Erfahrung im Kundensupport ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

Deine Benefits

Wir bieten dir eine spannende, vielseitige Herausforderung beim marktführenden Anbieter von Lösungen für die öffentlichen Verwaltungen. Dich erwarten Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung sowie ein spannendes Kundenportfolio. 

Wir bitten dich, deine Bewerbung ausschliesslich online via Recruiting-Tool einzureichen – vielen Dank.

Kontakt

Peter Höpli
Peter Höpli

Recruiter Human Resources

Standort

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