Service Manager:in 80–100 % Zürich-Flughafen oder St. Gallen

  • Pensum
    90 - 100%
  • Anstellung
    Festanstellung
  • Standort
    St. Gallen, Zürich-Flughafen
  • Mehr Infos

    Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.

    Jetzt bewerben
    Jetzt bewerben
Wir suchen dich! Du bist unsere neue Dreh und Angelscheibe hin zum Kunden, wenn es darum geht, dass alles im Betrieb reibungslos läuft. Als Service Manager:in verantwortest du die Erbringung der vereinbarten IT-Services und die Einhaltung von Service Level Vereinbarungen. Du vertrittst die Interessen des Kunden innerhalb der Abraxas aber auch die Interessen der Abraxas zum Kunden hin. Wir sind kontinuierlich am wachsen und suchen deshalb Verstärkung in unseren Teams in der ganzen Deutschschweiz.

Deine Rolle

  • Ansprechperson für unsere Kunden in allen Belangen rund um betriebliche Leistungserbringung 
  • Aufsetzen und Begleiten von Vertragsverlängerungen 
  • Festlegen von Service Level Agreements mit dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem Account Manager und den Leistungsersteller 
  • Erstellen, einführen und unterhalten des vertragsrelevanten Servicekataloges 
  • Bereitstellung der Kunden- und Management-Reports gemäss Vereinbarung 
  • Überwachung der vereinbarten SLAs nach den vereinbarten Kriterien insbesondere der Qualität und Wirtschaftlichkeit 
  • Bearbeitung von Problemen und operativen Eskalationen 
  • Kommunikation zum Kunden bei Major Incidents (fungiert als Ansprechperson) 
  • Kontrolle der Leistungsrapportierung -/Verrechnung und Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Auftrages 
  • Aufnahme von Kundenbedürfnissen und Anstossen von Folgegeschäften 
  • Koordination und Überwachung von kleineren Kundenprojekten

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung als IT-Service- oder Providermanager 
  • Bachelor oder ähnliche Ausbildung bevorzugt in Wirtschaftsinformatik 
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle 
  • vertiefte Kenntnisse in IT-Architekturen 
  • Hohe Selbständigkeit und Lösungsorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln 
  • Wille etwas zu verändern und dazu einen Beitrag zu leisten

Deine Benefits

  • Bis zu 60 % Home-Office bei einem 100 % -Pensum möglich 
  • Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr) 
  • 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum 
  • Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr 
  • Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich 
  • Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeiten

Kontakt

Peter Höpli
Peter Höpli

Recruiter Human Resources

Standort

Auf der französischprachigen Karriereseite findest du 1 Stellenanzeigen.

Offene Stellen auf Französisch

Keine passende Stelle gefunden?

Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Verpasse keinen Job mehr: Lass dich mit unserer Jobmail regelmässig über aktuelle Stellenangebote informieren.