Für die Bereitstellung des bestmöglichen Service verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz einverstanden. Zur Datenschutzerklärung

Das Treuhandunternehmen setzt beim ERP auf die Finanz- und Lohnsoftware von Abacus sowie deren AbaWeb-Lösung, beim Betrieb und bei der Sicherheit auf Abraxas. Die Zusammenarbeit mit den Kundinnen und Kunden ist dadurch einfacher geworden – und sicherer.

Alder Treuhand im appenzellischen Heiden suchte eine moderne und zukunftsorientierte Software, die ihren Kundinnen und Kunden genau das bietet, was sie brauchen. Diese greifen nun online via AbaWeb direkt auf die für sie relevanten Module und Bereiche zu. So können sie beispielsweise selber buchen oder Löhne abrechnen. Sollte eine Person beim Kunden ausfallen, kann der Treuhänder nahtlos übernehmen. 

Beraten und begleitet wurde Alder Treuhand von Abraxas, auch in Sachen Sicherheit und Compliance. Als Unternehmen, das mehrheitlich im Besitz der öffentlichen Hand ist, setzt Abraxas besonders hohe Sicherheits- und Qualitätsstandards. Davon profitieren sowohl Treuhänder als auch KMU.

Sichere Daten sind für jeden Treuhänder das eigentliche Kapital. Würden Daten verloren gehen, gekapert oder beschädigt, wäre schnell die Existenz des Unternehmens gefährdet. Darum setzen wir auf das Know-how und die Erfahrungen von Abraxas. Urs Niederer, Geschäftsführer Alder Treuhand AG

Unsere Leistungen 

  • Aufnahme und Analyse der Anforderungen
  • Beratung, Koordination und Planung
  • Installation der Module Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung auf der Abacus Shared Cloud im Schweizer Rechenzentrum von Abraxas
  • Parametrisierung und Implementation der Lösung
  • Schulung der Anwenderinnen und Anwender
  • Betreuung beim Go-live mit anschliessendem Support
  • Erweiterung der Abacus Lösung: Digitalisierung und Automatisierung weiterer Prozesse 

Alder Treuhand AG Abacus Business Software

Abraxas-Kunde seit 2019
14 Programmnutzerinnen und -nutzer
Abacus Finanzbuchhaltung
Abacus Lohnbuchhaltung

Das Unternehmen ist mit derzeit elf Mitarbeitenden für rund 300 Kunden tätig. Es bietet primär klassische Treuhanddienstleistungen mit Buchführungen, Revisionen, Steuerberatungen und Immobiliendienstleistungen an. Vermehrt setzt die Firma auf Unternehmensberatungen, die auch Nachfolgeplanungen und IT-Dienstleistungen zur Digitalisierung der Geschäftsprozesse umfassen.

Website

Chancen für Sie

  • Nutzen Sie mit Abacus den Marktführer unter den ERP-Systemen – eine modular aufgebaute Software, die mit Ihrem Unternehmen wächst. 
  • Arbeiten Sie von überall mit Mobile Apps wie AbaClik oder dem MyAbacus Mitarbeiter-Portal.
  • Schaffen Sie mit Abacus und der Cloud-Lösung AbaWeb eine moderne und professionelle IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen.  
  • Nutzen Sie die Expertise und langjährige Erfahrung des Abacus Kompetenzzentrums von Abraxas. 
  • Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie den Software-Betrieb und die Datensicherung den Expertinnen und Experten. 

Details zu unserem fundierten Abacus-Know-how finden Sie hier. 

Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie uns.